Nostalgieheuriger mit Fahrzeugsegnung

Am Sonntag den 4.Oktober fand im Zuge des Nostalgieheurigen die Fahrzeugsegnung des neuen HLF1-W statt. Viele Ehren- und Festgäste aus der Politik und Feuerwehr fanden den Weg zu uns um an dem Festakt teilzunehmen. Unter anderem der 3.LT Präsident und Ehrenbrandmeister der Feuerwehr Groisbach Franz Gartner, LAbg. Josef Balber, LAbg. Christoph Kainz, Hausherr Bürgermeister Dipl. Ing. Ludwig Köck, Bezirksfeuerwehrkommandnatstv. BR Alexander Wolf und das Abschnittsfeuerwehrkommando Baden Land unter der Führung von BR Karl Scheder. Ganz besonders freute es uns, dass sich auch unser Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner MSc und der Landesfeuerwehrkurat LFKUR Mag. Pater Stephan Holpfer, der die Fahrzeugsegnung zelebrierte, zeitgenommen haben.

Die Festredner fanden lobende Worte für die Feuerwehr Groisbach sowie für die Marktgemeinde Alland und wünschten allen Feuerwehrmitgliedern, dass Sie gesund und unfallfrei von ihren Einsätzen heimkehren mögen.

Während dem Festakt wurde LAbg. Josef Balber zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Groisbach ernannt. Ein ganz großes Dankeschön wurde auch unseren 2 Fahrzeugpatinen Irene und Andrea ausgesprochen.

Danach startete das Frühschoppen unseres Nostalgieheurigen. Bei guter Laune und Stimmung wurde bis in die Abendstunden gefeiert.