LKW Bergung B11 Groisbach Richtung Alland

Am 01.09.2016 wurden wir gemeinsam mit der FF Alland zu einer LKW Bergung auf der B11 allarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein LKW samt Anhänger mit einer Baumaschine geladen von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Anhänger samt geladener Baumaschine. Glücklicherweise blieb der Lenker dabei unverletzt.

Nach eintreffen der FF Groisbach und der FF Alland wurde anschließend das Kranfahrzeug Mödling alarmiert. Mit dessen Hilfe wurde anschließend die Bergung des Anhängers sowie der Baumaschine durchgeführt. Für diesen Vorgang wurde die Fahrbahn für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Fahrbahn gereinigt werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzorganisationen für die reibungslose Zusammenarbeit.