2024-04-06 Aktion gemeinsam Sauber

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Müllsammler, groß und klein, im Feuerwehrhaus ein. Alle Jahre wieder wird im April in der Ortschaft und entlang der umliegenden Hauptstraße Müll gesammelt. Viele helfende Hände trafen sich um 09:00 Uhr im Feuerwehrhaus Groisbach und von dort aus verteilten sich Gruppen in unterschiedliche Richtungen. 

Kurzfristig brauchten wir Unterstützung des Entminungsdienstes, da eine Handgranate gefunden wurde. Glücklicherweise ist nichts passiert und die Granate konnte durch entsprechende Fachkräfte abgeholt und entsorgt werden. 

Insgesamt wurden über 18 volle Müllsäcke zusammengetragen. Um die Mittagszeit gab es dann noch ein gemütliches Zusammensein bei Speiß und Trank. Vielen Dank an alle helfenden Hände und auch vielen Dank an die Marktgemeinde Alland, welche die Mittagsjause zur Verfügung gestellt hat und die vollen Müllsäcke fachgerecht entsorgt hat!