test

Freiwillige Feuerwehr Groisbach
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
— Monatsübung Menschenrettung —

Dieses Mal führten die Mitglieder der FF Groisbach eine Einsatzübung mit folgendem Alarmierungsszenario durch:
„Starker Rauchaustritt bei einer Baustelle mit vermuteter vermisster Person im Obergeschoss“.

Nach Eintreffen der Kräfte wurde die Situation durch den Übungsleiter begutachtet und erste Sicherungsmaßnahmen wurden gesetzt.
Im weiteren wurde unter Atemschutz mittels verschiedener Suchtechniken im schwer vernebeltem Raum mit der Suche nach der vermissten Person begonnen.

Die vermisste Person wurde gefunden und mit schonenden Rettungstechniken aus dem Obergeschoss geborgen.
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
— Monatsübung Fahrzeug und Gerätekunde —

Um laufend für alle Aufgaben und Einsätze gerüstet zu sein, ist auch dieses Jahr der Übungskaleder sehr breit aufgestellt.

Dieses Mal stand die Fahrzeug und Gerätekunde am Übungsplan. Hier wurden verschiedene Löschtechniken, sowie das richtige bedienen der Geräte durchgegangen und geübt.
Natürlich unter Einhaltung der geltenden 3G Regelung!
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
— Rauchentwicklung bei LKW auf der A21 —
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
-- Jahreshauptversammlung und Wahl des neuen Kommandos unter strengen Sicherheitsmaßnahmen --

Den Detailbericht findet Ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link 👇👇👇
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
Freiwillige Feuerwehr Groisbach
— Nachmittaglicher Verkehrsunfall —

Vor wenigen Stunden wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der B11 in Fahrtrichtung Nöstach kam es zu einem Auffahrunfall eines PKW auf einen Traktoranhänger.
Glücklicherweise blieb der Lenker des PKW dabei unverletzt.

Wir, die Feuerwehr Groisbach haben sofort nach Eintreffen am Unfallort die Unfallstelle abgesichert und die Bergearbeiten wurden begonnen.
Das Unfallfahrzeug wurde anschließend vom Wechselladefahrzeug der FF Alland abtransportiert.

Die Fahrbahn wurde im weiteren gereinigt und der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde wieder beendet werden.

Wir möchten uns für die rasche und reibungslose Zusammenarbeit bedanken!