top of page

2024-03-22 Jahreshauptversammlung

Ein Mal pro Jahr findet die wichtigste Versammlung im Feuerwehrwesen statt. Am vergangenen Freitag fanden sich die Mitglieder der FF Groisbach zu dieser ein. Bei der Hauptversammlung werden wichtige Ereignisse besprochen und Beschlüsse gefasst. 

Nach den Begrüßungsworten durch Kommandant Handl fand das Totengedenken zu Ehren des Verstorbenen Ehrenverwalters Engelbert Balber statt. Anschließend wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022 verlesen. Es folgten die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter. Ein großes Augenmerkt lag auch auf dem Bericht zum Feuerwehrhausumbau. So konnte der Zubau innerhalb eines Jahres kompletiert werden. Mit mehr als 5000 Stunden an investierter Eigenleistung konnte so ein Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr gelegt werden. 

Einen Einblick in ein ereignisreiches Jahr gab der Tätigkeitsbericht. Mit 25 Einsätzen und 284 geleisteten Einsatzstunden gestaltete sich das Jahr neben allen anderen geleisteten Stunden als herausfordernd. Es wurden auch 6 Übungen durchgeführt und 5 Kurse zur Weiterbildung besucht. 

Der Bericht des Verwalters ergab ein positives Jahresergebnis trotz ernormer Investitionen. Es wurde das neue Einsatzfahrzeug HLF3 angeschafft und viel Geld in den Zubau des FF Hauses investiert. Auch die gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise ließen die Ausgaben steigen. Sehr positiv zu Erwähnen sind die Einnahmen die wir in 2023 verzeichnen konnten. Die Veranstaltungen wurden gut besucht und tragen wesentlich zum Erhalt der Feuerwehr bei. Auch sehr positiv zu erwähnen sind die erhaltenen Spenden seitens der Bevölkerung. 

Kommandant Handl bedankt sich bei der gesamten Mannschaft für die laufende Unterstützung beim Umbau, bei den Veranstaltungen, für die Einsatzbereitschaft und die laufenden notwendigen Tätigkeiten. Marco Babanits wurde zum Oberbrandmeister befördert, herzliche Gratulation! 

Am 13. Tagesordnungspunkt stand der Beschluss des Budgets für das kommende Jahr 2024. Dieses wurde einstimmig beschlossen. 

Im Anschluss daran richtete Gregor Burger seine Worte als Unterabschnittskommandant an die Mannschaft. Besonders hervorzuheben sei die Zusammenarbeit zwischen den Wehren in der Gemeinde. Auch die letzten Einsätze zeigten wieder die reibungslose Zusammenarbeit. 


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page