top of page
-
Was ist das Klangdays-Event?Das Klangdays-Event ist ein dreitägiges Event in Groisbach (Alland, NÖ), das am 15. Mai 2026 startet. Es umfasst ein Open-Air-Konzert mit Top-Acts (u. a. Matakustix, Alle Achtung, Chris Steger), eine große Laufveranstaltung mit verschiedenen Wertungen und einen Familientag für die ganze Familie. In der Höherberg Arena in Mitten von Natur- und Hügellandschaft erwarten euch spannende Rahmenprogramme, Kulinarik und genug Entfaltungsbereich für die Kids.
-
Wann und wo findet das Event statt?📍 Veranstaltungsort: Groisbach 3, 2534 Alland 📅 Datum: 15.–17. Mai 2026 (Freitag bis Sonntag) Das Konzert am Freitag beginnt um 19:00Uhr Der Lauf am Samstag beginnt um 15:00Uhr Der Frühschoppen und Familientag beginnt um 10:30Uhr
-
Sind Parkplätze vorhanden?Ja, es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Diese sind ca. 150m vom Veranstaltungsort entfernt. Diese sind beschildert und Einweiser stehen bereit. Die Parkplätze sind natürlich kostenfrei!
-
Ab wann öffnen wir das Areal beim Konzertabend?Ab 18:00Uhr wird das Areal geöffnet und Kulinarik steht bereit. Empfehlung ist auch schon minderstend eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts um 19:00Uhr anzureisen. Für VIP Gäste sowie Meet&Greets mit den Künstlern wird es eine gesonderte Information geben.
-
Gibt es Fahrrad-Abstellplätze?Ja, ein beaufsichtigter Fahrradparkplatz ist kostenfrei vorhanden.
-
Dürfen Taschen mitgebracht werden?Am Konzertabend sind kleine Taschen erlaubt (max. 30×20×10 cm). Größere Taschen oder Rucksäcke sind aus Sicherheitsgründen untersagt . Am Samstag und Sonntag haben wir keine Einschränkungen.
-
Wo liegt das Gelände (Zugang, Wegweiser)?Ausgeschilderte Eingänge, markierte Zugänge, klare Wegeführung entlang der gesamten Ortschaft.
-
Kinderprogramm entlang der drei EventtageAm Konzertabend am Freitag gibt es kein gesondertes Kinderprogramm! Am Samstag und Sonntag gibt es KInderprogramm im Rahmen von Hüfburgen, Bastelecke und weiteren Attraktionen, die wir Ausschreiben. Details folgen im Veranstaltungsreiter.
-
Wo kann ich verlorene Gegenstände abholen?Lost & Found befindet sich bei uns sicher verwahrt. Fundsachen heben wir auf und können jederzeit bei uns auch wieder abgeholt werden.
-
Wo kann ich Tickets kaufen?Tickets sind ab sofort über unsere Homepage erhältlich. VIP Tickets sind nur über unsere Homepage verfügbar. Auf ÖTicktet sind Kontingente ebenfalls verfügbar. Achtung hier ist der Ticketpreis etwas höher, da höhere Servicegebühren anfallen. Wir bitten um Verständnis!
-
Kann ich mein Ticket auch am Veranstaltungstag kaufen?Ja, sofern verfügbar, gibt es eine Abendkassa direkt am Gelände (bitte mit Wartezeiten rechnen). Wir empfehlen jedoch den Vorverkauf.
-
Wann ist Einlass zum Konzert?Der Einlass beginnt am 15. Mai 2026 ab 18:00 Uhr, das Vorprogramm startet um ca. 18:30 Uhr.
-
Wer tritt beim Klangdays Open Air auf?Wir präsentieren ein hochkarätiges Line-up aus der österreichischen Musikszene: Matakustix – Urban-Alpine-Crossover mit Witz und Energie Alle Achtung – Chartstürmer mit Ohrwurm-Garantie Chris Steger – Jungstar mit emotionaler Tiefe und Pop-Appeal
-
Wo finde ich den Ablauf und Timetable?Der genaue Zeitplan wird rechtzeitig auf unserer Website und Social Media veröffentlicht.
-
Gibt es Essen und Trinken vor Ort?Ja – auf dem Gelände gibt es regionale Gastronomie und Getränkestände mit einem vielfältigen Angebot: Hausmannskost, vegetarische Speisen und Snacks Weinbar, Schank, Softdrinks, Wasser & Bier Spezialitäten aus der Region & Umgebung Die Kulinarik unterscheidet sich an den drei Tagen: Konzertabend: Fingerfood und Snacks Laufevent: Sportliche, vitale Köstlichkeiten sowie Kraftspender Frühschoppen und Familientag: von traditionellen Grillhühnern, deftige bis vegetarische Speisen
-
Was macht das Klangberg Open Air einzigartig?Das beste aus drei vreschiednen Welten and einem Wochenende Ein Open-Air-Konzert mitten in der Natur Erstklassige österreichische Acts Familiäre Atmosphäre in einer spektakulären Kulisse Teil eines 3-tägigen Events mit Laufveranstaltung & Frühschoppen Kulinarik & regionale Vielfalt Zahlreiche Goodies und Attraktionen
-
Wem kommt der Reinerlös zugute?Der Reinerlös des Events geht an die Freiwillige Feuerwehr Groisbach und wir zur Erhaltung der Ausrüstung und Einsatzbekleidung verwendet.
-
Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?Bitte jederzeit auf ein Mitglied unserer Wehr zugehen oder auch gerne hier unter diesen Kontaktdaten: events@klangdays.at +436648233021
-
Was ist das Klangdays-Event?Das Klangdays-Event ist ein dreitägiges Event in Groisbach (Alland, NÖ), das am 15. Mai 2026 startet. Es umfasst ein Open-Air-Konzert mit Top-Acts (u. a. Matakustix, Alle Achtung, Chris Steger), eine große Laufveranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmer:innen und einen Familientag für die ganze Familie. Wann und wo findet das Event statt? 📍 Veranstaltungsort: Groisbach, 2534 Alland 📅 Datum: 15.–17. Mai 2026 (Freitag bis Sonntag) Wie viele Besucher:innen werden erwartet? Wir rechnen mit über 2.000 Gästen beim Konzert und etwa 500–700 Läufer:innen beim Laufevent. Der Sonntag steht im Zeichen der Familie und lädt zum Verweilen bei Musik und Kulinarik ein mit bis zu 1000 Besuchern.
-
Welche Sponsoring-Pakete gibt es?Wir bieten unterschiedliche Pakete von Bronze über Silber bis hin zu Premium- und Exklusivpartnern. Je nach Paket enthalten sie Werbeflächen, Social-Media-Erwähnungen, Bühnenpräsenz, VIP-Tickets u. v. m Hierzu am besten direkt Kontakt aufnehmen: events@klangdays.at
-
Welche Sichtbarkeit habe ich als Sponsor?Je nach Paket: Logo auf Plakaten, Website, Social Media Präsenz auf Bannern, LED-Wänden, Event-Shirts Moderations-Erwähnung & Bühnenpräsenz Nennung im Event-Film & Aftermovie Möglichkeit für einen eigenen Stand vor Ort Goodie Packeges, Informationsstäde Brandlabeling von Bechern, Getränken oder anderen Gegenständen Dierekter Kundenkontakt durch einen gesponserten Preis beim Klangspiel- Gewinnspiel
-
Gibt es individuelle Sponsoring-Möglichkeiten?Ja! Wir freuen uns auf kreative Kooperationen – von Sachspenden über gebrandete Zonen (z. B. Firmen-Area, VIP-Bereich) bis hin zu Aktivierungen (z. B. Gewinnspiele, Fotowalls). Gerne kommen Sie mit Ihren Ideen und Vorshlägen auf uns zu! events@klangdays.at
-
Wie läuft der Sponsoringprozess ab?Nach gemeinsamer Abstimmung über das Paket bekommst du von uns eine Bestätigung inkl. aller Leistungen, Zahlungsmodalitäten und einem Zeitplan. Danach stimmen wir Werbematerialien und Platzierungen mit dir ab.
-
Gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.?Ja, du erhältst eine ordentliche Rechnung inkl. MwSt. über dein Sponsoring.
-
Wann ist der Zahlungstermin?Üblicherweise innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbestätigung. In Einzelfällen sind individuelle Vereinbarungen möglich.
-
Wann und wie soll ich mein Logo schicken?Bitte sende dein Logo in druckfähiger Auflösung (mind. 300 dpi, PNG oder EPS) bis spätestens 15. Februar 2026 an: 📧 events@klangdays.at
-
Kann ich Werbemittel wie Roll-Ups oder Flyer beisteuern?Gerne! Je nach Paket bieten wir Möglichkeiten, deine Werbemittel gut sichtbar zu platzieren.
-
Kann ich mit einem eigenen Stand beim Event vertreten sein?Ja, das ist ab bestimmten Sponsoringstufen möglich. Bitte sprich uns darauf an – wir klären gerne Platzbedarf, Stromanschlüsse und Aufbauzeiten.
-
Wie läuft die Betreuung vor Ort ab?Unser Partnermanagement-Team ist während des gesamten Events für euch da. Bei Ankunft bekommt ihr ein Infopaket, Ansprechpartner:innen sind vor Ort erreichbar.
-
Gibt es VIP-Zugänge oder Gästelistenplätze?Je nach Paket erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an VIP-Zugängen mit Zugang zur exklusiven Kulinarik und Catering.
-
Wo kann geparkt werden?Partner:innen erhalten bei Bedarf gesonderte Parkberechtigungen und Informationen zum Anreiseplan.
-
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?Mathias Rapold events@klangdays.at 📞 +43 664 8233021 (Mo–Fr, 9–17 Uhr)
bottom of page