Wahl des Feuerwehrkommandos bei der Jahreshauptversammlung
- mathiasrapold
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stand turnusgemäß die Wahl des Feuerwehrkommandos auf der Tagesordnung. Alle fünf Jahre wird das Kommando neu gewählt – und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bestätigten dabei das bestehende Team erneut und sprachen ihm ihr Vertrauen für die kommende Funktionsperiode aus.
Kommando für weitere fünf Jahre bestätigt
Bei der Wahl wurden folgende Funktionen bestätigt bzw. bestellt:
Kommandant: OBI Martin Handl
Kommandant-Stellvertreter: BI Michael Veigl
Verwalter: V Mathias Rapold
Damit tritt das Kommando in eine weitere, fünfjährige Periode – mit vielen spannenden Aufgaben und Entwicklungen für die Wehr.
Ansprachen der Ehrengäste
Die Wahl wurde von mehreren Ehrengästen begleitet, die in ihren Ansprachen die Bedeutung der Feuerwehrarbeit sowie die Zusammenarbeit auf Gemeinde- und Abschnittsebene hervorhoben:
Bürgermeister und Wahlvorsitzender Stefan Loidl betonte die sehr starke und verlässliche Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde.
Unterabschnittskommandant OBI Gregor Burger unterstrich die hervorragende Kooperation im Unterabschnitt sowie die gute, feuerwehrübergreifende Zusammenarbeit.
Abschnittskommandant BR Wolfgang Zöchling-Schlemmer zeigte sich erfreut über die Weiterführung des Kommandos und blickt positiv auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.
Gratulationen runde Geburtstage
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekamen unsere Geburtstags-Mitglieder, die den 50. oder 60. Geburtstag hatten, ein Geschenke überreichen.
Rückblick auf herausfordernde Jahre
Die vergangenen fünf Jahre waren von zahlreichen Herausforderungen und wichtigen Meilensteinen geprägt. Beginnend mit der Corona-Krise stellte insbesondere auch das Hochwasser im September 2024 die Einsatzkräfte vor große Anforderungen. Gleichzeitig wurden bedeutende Projekte erfolgreich umgesetzt – allen voran der Zubau des Feuerwehrhauses sowie die Anschaffung des neuen HLF3-Einsatzfahrzeuges, die die Schlagkraft der Feuerwehr nachhaltig stärken.
Mit dem erneut bestätigten Kommando ist die Grundlage geschaffen, die erfolgreiche Arbeit fortzuführen und die kommenden Aufgaben weiterhin engagiert, professionell und im starken Schulterschluss mit Gemeinde und Partnerorganisationen zu bewältigen.

















Kommentare